Wir sind Dorsch

Dorsch Global Compliance

Unsere Unternehmenswerte definieren, wer wir sind, wie wir handeln und wofür wir stehen. Unser Anspruch ist es, innovative, ganzheitliche und nachhaltige Werte für alle unsere Interessengruppen zu schaffen und die nachhaltige gesellschaftliche Entwicklung zu fördern.

Wir gestalten Infrastruktur, auf die es in Zukunft ankommt, um unseren Beitrag zur globalen, generationsübergreifenden Gerechtigkeit zu leisten.

Mit Integrität handeln

Soziale Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg sind zwei Ziele von Dorsch Global, die unmittelbar zusammenhängen. Verantwortungsbewusstes und ethisches Verhalten gegenüber Mitarbeitenden, Geschäftspartner, der Gesellschaft und der Umwelt sind integraler Bestandteil unserer Grundsätze und die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dorsch Global Compliance

Verantwortungsbewusstes und ethisches Verhalten gegenüber Mitarbeitenden und KollegInnen, Geschäftspartnern und der Gesellschaft, aber auch gegenüber der Umwelt, ist integraler Bestandteil unserer Grundsätze und Grundlage für eine gute Zusammenarbeit. Deshalb hat die Dorsch Global eine weltweite Compliance-Organisation geschaffen, die weltweit Best Practices, Prozesse, Verfahren und Schulungen bereitstellt.

Dorsch Verhaltenskodex

Ein weltweit verbindlicher Code of Conduct (Verhaltenskodex) beschreibt unsere ethischen Grundsätze und Verhaltensweisen, die für alle Mitarbeitenden, Führungskräfte und unsere Geschäftspartner gleichermaßen gelten. Unser Code of Conduct dient als moralischer Kompass für unser tägliches Handeln und Entscheiden. Dorsch duldet keine Verstöße gegen geltende Gesetze, Regeln oder den Dorsch-Verhaltenskodex und erwartet dies auch von seinen Partnern. Aus diesem Grund hat Dorsch einen Verhaltenskodex für Geschäftspartner erstellt, um sicherzustellen, dass unsere Geschäftspartner die gleiche Auffassung von unserer Vision haben.

Dorsch Integritätslinie

Verstöße gegen geltendes Recht, Vorschriften oder den Dorsch-Verhaltenskodex sind mit unseren Werten unvereinbar und werden nicht toleriert. Aus diesem Grund hat die Dorsch Gruppe eine Integrity Line eingerichtet, die 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche für diejenigen erreichbar ist, die Fragen stellen oder Bedenken zu Geschäftspraktiken, Verstößen gegen Gesetze und Unternehmensrichtlinien melden möchten.Weitere Informationen finden Sie im Dorsch-Verhaltenskodex.

Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Beschwerden gemäß § 8 LkSG wegen eingetretener oder drohender menschenrechtlicher oder umweltbezogener Vorfälle im Zusammenhang mit der eigenen betrieblichen Tätigkeit der Gesellschaften von Dorsch Global oder deren Lieferanten der Gesellschaften können unter anderem über den Beschwerdemechanismus, der hier [LINK] zur Verfügung gestellt ist, mitgeteilt werden.

Kontakt Compliance

Dorsch Holding GmbH
Frankfurt Airport Center 1
Hugo-Eckener-Ring
Geb. 234, HBK 43
60549 Frankfurt am Main
GERMANY

Tel: +49 (0) 69 - 13 02 57 - 12
E-Mail: compliance(at)dorsch(dot)de
 

Downloads

VERHALTENSKODEX