Ingenieure und Consultants der Dorsch Gruppe blicken zuversichtlich in die Zukunft
Internationales Planungs- und Beratungsteam aus 50 Ländern trifft sich in Frankfurt am Main, Deutschland.
Die Dorsch Gruppe, 1950 gegründet und heute mit über 7.200 Mitarbeitern eines der größten Planungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, lud am vergangenen Freitag ihr internationales Management-Team nach Frankfurt am Main ein. Insbesondere in den letzten drei Jahren ist die Dorsch Gruppe durch den Erwerb namhafter Tochtergesellschaften in Deutschland und weltweit deutlich gewachsen. Zuletzt schloss sich im Mai das renommierte ägyptische Planungs- und Beratungsunternehmen ECG der Dorsch Gruppe an - die Zahl der Mitarbeiter hat sich damit fast verdoppelt.
Die Schwerpunkte der Gruppe liegen in den Bereichen Wasser und Umwelt, Architektur und Stadtplanung, Entwicklungszusammenarbeit, Energie und Industrie sowie Verkehrsinfrastruktur. Übergreifend stehen digitale Lösungen und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Die Projekte werden in allen Lebenszyklen national und international geplant und gesteuert.
Olaf Hoffmann, CEO der Dorsch Holding, bezeichnet das Treffen als einen wichtigen Meilenstein für die Dorsch Gruppe, die er seit 2005 leitet: "Die Unternehmensgruppe hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten - und insbesondere seit 2020 - enorm entwickelt. Wir haben ein schlagkräftiges, weltweit angesehenes Planungs- und Beratungsunternehmen geformt, das bereit ist, zukünftige Herausforderungen kompetent zu meistern."
Die Dorsch Gruppe ist Teil der RSBG, der Beteiligungsgesellschaft der RAG-Stiftung, die seit 2018 100 Prozent der Anteile hält.