Treffen Geschäftsbereich Schienenverkehr der Dorsch Gruppe Europe in Berlin. Mit 31 Expertinnen und Experten aus vier Unternehmen der Dorsch Gruppe wurden aktuelle und zukunftsweisende Themen diskutiert, wie die aktuelle Strategie der Deutschen Bahn AG mit bereitgestellten Investitionsmitteln in Milliardenhöhe. Highlights waren Vorträge über den Einsatz von BIM in Infrastrukturprojekten und die Bedeutung von Schall- und Emissionsschutz. Der KREBS+KIEFER Ingenieure GmbH Standort in Berlin-Charlottenburg bot eine ideale Kulisse für diese tiefgreifenden Gespräche, zusammen mit GRE German Rail Engineering GmbH, Dorsch International Consultants GmbH und BPS rail GmbH.
Sascha Scholz von GRE Dresden präsentierte beindruckend den Nutzen der KorFin-Software in der Signalmodellierung und -analyse. KREBS+KIEFER stellte auch das wichtige Thema der Sprachverständlichkeit in Bahnhofshallen und den Emissionsschutz in den Fokus. Das Netzwerken beim Get-together am Vorabend stärkte den Gemeinschaftssinn.
Jörg Meitzner, Geschäftsführer der GRE German Rail Engineering GmbH, betonte die Bedeutung des Treffens für die wachsende Expertise und Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe.